eine wahre Zeitreise in die pompöse Ära der Renaissance. Eindrücke von unserer Rundreise mit dem Wohnmobil. Mit dem Wohnwagen zur Algarve von 20.04.07. bis 18.06.07 Im vergangenen Jahr haben wir die spanische Mittelmeerküste erkundet. Das Reisevideo von unserem Roadtrip durch die Loire in Frankreich. Eindrücke von unserer Rundreise mit dem Wohnmobil. Die beiden Freunde waren am Ausbau des Schlosses Amboise beteiligt. Mit dem Wohnwagen über Nancy/Lothringen an die Schlösser der Loire und über Metz wieder zurück. Wir verraten Ihnen, welche Schlösser des Pays de la Loire Sie unbedingt gesehen haben müssen und wieso Sie dazu …

Hier kommt ein Vorschlag für eine 14-tägige...Eines ist sicher: Langweilig wird es Ihnen im Loiretal bestimmt nicht! Da lassen wir uns natürlich nicht zweimal bitten, sondern genießen hier noch ein Glas Rosé samt einer Käseplatte mit Blick auf Fluß und Schloss.

von In diesem Jahr wollen wir den „kühleren Westen“ bis hinunter zur Algarve erkunden. mühevoll restauriert und verfügt über eine beeindruckende Kunstsammlung und Savoir vivre eben und wir sind nun endgültig in "unserem" Frankreich angekommen!

Dort verschaffen wir uns erst einmal einen ersten Überblick und kommen gerade rechtzeitig zur "Foire aux Vins" im Schlosskeller des Châteaus. Schloss Clos Lucé sollte jedoch der letzte Ort des Schaffens von Leonardo da Vinci werden: Im Mai 1519 verstarb das Universalgenie hier im Alter von 67 Jahren.Am nordöstlichen Ufer der Loire in der Stadt Blois liegt das gleichnamige Schloss. Dennoch ist es einen Versuch wert, eine Auswahl für die erste Wohnmobil Tour ins Loiretal zusammenzustellen. Praktische Infos: Wer mit dem Wohnmobil zum Schloss Chambord reist, sollte den Parkplatz P2 ansteuern. Unser Gespann: Toyota RAV4 mit Dethleffs Camper 440DB. Mit drei berühmten Gemälden im Gepäck – der Mona Lisa, Johannes dem Täufer und Anna selbdritt – ließ sich Da Vinci hier nieder.

Im ersten Teil unserer Wohnmobilreise folgten wir dem Lauf der Loire, von Briare bis zum Atlantik . Das wissen auch viele andere Urlauber, so dass sich in der Hauptsaison eine frühzeitige Reservierung von Campingplätzen und Stellplätzen empfiehlt.

Der Palast wurde Über das Osterwochenende laden hier regionale Winzer und Erzeuger zur Verkostung ihrer Produkte ein. Das Kulturerbe können Sie aber auch anhand historischer Wanderwege durch die Region entdecken – fast jeder Ort entlang der Loire ist mit den Wander- und Radwegen vernetzt. 7 September 2017 Reisen Frankreich gehört zu den beliebtesten Reisezielen und überrascht mit Vielfallt, Kunst und Eleganz. Schloss Blois ist eines der bekanntesten Loireschlösser, was jedoch nicht bedeutet, dass man sich den Abstecher sparen sollte.

Mit dem Wohnmobil die Schlösser des Pays de la Loire entdecken.

FREEONTOUR, Titelbild: Pixabay Schlössertour im Loiretal mit Wohnmobil oder Wohnwagen Bei mehr als 400 Schlössern im Loiretal, von denen jedes seine eigene Geschichte zu erzählen hat, scheint es etwas vermessen, nur eine Handvoll von ihnen hervorzuheben. Im Jahr 1516 lud er seinen Freund Leonardo da Vinci ein, hier zu leben und zu arbeiten. vornehmes Mobiliar. Häufig genutzt wird die Strecke über Luxemburg, der Grenzübergang bei Saarbrücken oder bei Freiburg. Sehenswert sind aber auch die französischen Schlossgärten, die sich über sechseinhalb Hektar zu Füßen des Schlosses erstrecken und erst 2017 originalgetreu nach Entwürfen aus dem 18. Die perfekte Route hängt von dem Abreiseort in der Bundesrepublik sowie dem Ziel an der Loire ab.

Jahrhundert rekonstruiert wurde. Wir starten gegen 10.30 Uhr bei Nieselregen und stellen kurz nach der Abreise fest, dass wir unsere Campingkarte an der Rezeption des Campingplatzes liegen gelassen haben. Denn die terrassenförmig angelegten Renaissancegärten harmonisieren perfekt mit den Schlossfassaden aus Kalktuff.

Jahrhunderte ganze zehn Königinnen und sieben Könige. Es blickt ebenfalls auf

Ein Ausflug zu besonders schönen Gemüsebeeten mag sich für den einen oder anderen erst einmal bescheuert anhören. Außerdem gibt es über 30 gut erschlossene Pilgerwege, die viele Highlights miteinander verbinden, und auf denen man Interessantes über die Geschichte des Loiretals erfährt. 15 49.0138 8.38624 arrow 0 both 0 4000 1 0 horizontal https://www.taklyontour.de 200 6000 Das kommt für uns natürlich wie gerufen und wir erstehen gleich die ersten Flaschen der berühmten Loire-Weine.Auf dem Rückweg zum Campingplatz kommen wir an einer Bar vorbei, die noch freie Plätze im abendlichen Sonnenschein hat.

Na bitte - wenn Engel reisen Nachdem wir uns häuslich eingerichtet haben machen wir uns auf den kurzen Fußweg ins Städtle.

Wenn man wie wir, gemütlich, mit dem Wohnmobil durchs Loire - Tal tourt, erlebt man französische Lebensart und die weitgehend "Naturbelassene Fluss - Landschaft" im Loire-Tal.

Darunter auch König Franz I, der eine enge Freundschaft zu Leonardo Da Vinci pflegte. Es zählt zu den historisch bedeutendsten Schlössern des Val de Loires. Als Faustregel gilt: Pro zurückgelegtem Kilometer auf der mautpflichtigen Straße werden ca. Im Gegenteil: Das Museumsschloss ist Mit dem Wohnwagen über Nancy/Lothringen an die Schlösser der Loire und über Metz wieder zurück. von